Specials

  • nächster Kursbeginn: 29.10.2017 17:00

    Discofox

    Der Disco Fox passt immer

    Er lässt sich auf fast jede Musik tanzen und ist einer der variationsreichsten Tänze. Von Grundschrittvariationen, schnellen Drehungen bis hin zu interessanten Wickelfiguren ist alles kombinierbar. Wir vermitteln dir von der Stufe 1 bis zur Stufe 3 das freie Kombinieren der verschiedenen Figurenelemente.

    Mehr
  • nächster Kursbeginn: 16.11.2017 20:45

    West Coast Swing

    Der Alleskönner unter den Tänzen

    In den USA ist der West Coast Swing inzwischen einer DER Trendtänze und auch in Europa gewinnt er immer mehr begeisterte Anhänger. Seine musikalische Bandbreite ist quasi grenzenlos, sie reicht von Blues über Swing, R’n’B, Pop, Funk bis hin zu Clubsounds. Mit seiner Dynamik, den fließenden Bewegungen und einem einzigartigen Tanzgefühl hat der „WCS“ sich auch bei uns eine stetig wachsende Fanbase gesichert. Vor allem ist West Coast Swing aber eines: einfach cool!

    Mehr
  • nächster Kursbeginn: 14.11.2017 21:00

    Salsa

    Salsa – die südamerikanische Lebensfreude

    Dieser fröhliche Tanz ist nicht ohne Grund ein Dauerbrenner. Neben den Schritten und Bewegungen werden Sie auch ein Stück lateinamerikanische Lebensfreude mit nach Hause nehmen.

    Mehr
  • nächster Kursbeginn: 07.01.2018 15:00

    Boogie Woogie

    Swingtime mit Boogie Woogie

    der Paartanz zur Musik der 50er und 60er Jahre

    Mit dieser be“swingten“ Musik ist Tanzen und Lachen vorprogrammiert.

    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Kizomba

    Kizomba ist ein Paartanz, der in Sachen Sinnlichkeit seinesgleichen sucht. 

    Der Name kommt aus dem Sprachstamm des Kimbundu und bedeutet:
    Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung.

     

    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Latein Spezialkurse

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

    Mehr
  • nächster Kursbeginn: 11.01.2018 20:45

    Party Dance Mix

    um auf jedem Fest zu glänzen.
     
    Du gehst gerne tanzen und willst mehr als nur ein paar Grundschritte?
    Dann bist du hier richtig! Wir verzichten auf Standard und Latein und lernen Disco Fox, Salsa und Swing.
    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Tango Argentino

    Ein Tanz mit Emotion

    Leidenschaft und unverwechselbare Rhythmen dominieren den Tango Argentino. Fühlen Sie Ihren Partner auf neue Weise und lassen Sie sich von der Musik treiben.

    Werden Sie Teil dieser faszinierenden Szene!

    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Wiener Walzer

    Der Klassiker

    Der Wiener Walzer ist der älteste, heute noch gebräuchliche Tanz. Seine Ursprünge reichen bis ins Mittelalter zurück, damals galt noch er noch als „Bauerntanz“, erst später wurde er zum Höfischen Tanz. Walzer wird heutzutage häufig für die Eröffnung besonders festlicher Anlässe gewählt, z.B. dem Wiener Opernball oder auch als Brautwalzer auf Hochzeiten. Durch das einfache Schrittmuster sieht der Wiener Walzer schnell gut aus und wirkt trotzdem eindrucksvoll.

    Mehr
  • nächster Kursbeginn: 28.10.2017 17:45

    Slowfox Kurs

    Der Königstanz unter den Standardtänzen.
     
    Lerne die geschmeidigen Bewegungen auf schöne Musik im 4/4 Takt.
    Einer der schwersten und technisch anspruchvollsten Tänze ist der Slowfox.
    Als Voraussetzung für diesen Kurs empfehlen wir mindestens Medaillenkreis Stufe 2!
    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Rock ´n Roll Kurse

    Let´s Rock Baby

    Der Rock'n'Roll ist temporeich, kraftvoll, rockig und einfach mitreißend. Sein Groove begeistert, seine rustikale, erdige Lebensfreude steckt an, und zu fetzigen Rock'n'Roll- und Rocksongs zu tanzen macht einfach Spaß! Anmelden, mitrocken und das Lebensgefühl der legendären Fifties genießen!

    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Latino Especial

    Willkommen beim Lationo Trio

    Salsa, Bachata und Merengue sind in der Lationo Szene die verbreitetsten Tänze und decken fast alle Lationo Musikstile ab.

    Mehr
  • Kursbeginn laufend...

    Disco Fox Club

    Der Disco Fox passt immer

    Er lässt sich auf fast jede Musik tanzen und ist einer der variationsreichsten Tänze. Von Grundschirttvariationen, schnellen Drehungen bis hin zu interessanten Wickelfiguren ist alles kombinierbar. Wir vermitteln dir von der Stufe 1 bis zur Stufe 3 das freie Kombinieren der verschiedenen Figurenelemente.

    Weitere interessante Figuren und Bewegungen bekommen Sie in unserer Disco Fox Clubs, hier machen wir euch zu Cracks.

    Mehr
  • Kursbeginn laufend...

    Salsa Club

    Salsa – die südamerikanische Lebensfreude

    Dieser fröhliche Tanz ist nicht ohne Grund ein Dauerbrenner. Neben den Schritten und Bewegungen werdet ihr auch ein Stück lateinamerikanische Lebensfreude mit nach Hause nehmen.

    Mehr
  • Derzeit kein Angebot verfügbar...

    Technikkurse

    In den Technikkursen lernt ihr die genauen Bewegungsabläufe kennen, die Tanzfiguren ausmachen. Wie muss der Fuß gesetzt werden, an welchen Stellen müssen die Beine gestreckt werden und wie passen die Arm- und Handbewegungen dazu.

    Mehr
  • Kursbeginn laufend...

    Rock ´n Roll Club

    Let´s Rock Baby

    Der Rock'n'Roll ist temporeich, kraftvoll, rockig und einfach mitreissend. Sein Groove begeistert, seine rustikale, erdige Lebensfreude steckt an, und zu fetzigen Rock'n'Roll- und Rocksongs zu tanzen macht einfach Spass! Anmelden, mitrocken und das Lebensgefühl der legendären Fifties geniessen!

    Mehr
  • Kursbeginn laufend...